CSU präsentiert Kandidaten fürs Wahljahr 2013
Alle Landkreisgebiete vertreten

Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler (Mitte) mit den CSU-Landtagskandidaten Norbert Dünkel und Günther Felßner (rechts), Bezirkstagskandidaten Dr Bernd Eckstein und Helmut Brückner (2. und 3. von links) und MDL Kurt Eckstein (links)

Lauf/Hersbruck/Altdorf – mit einem „breit in der Bevölkerung verankerten Kandidatenteam“ präsentierte CSU – Kreisvorsitzender Norbert Dünkel die Mannschaft der CSU Nürnberger Land für das Wahljahr 2013 im Rahmen einer Kreisvertreterkonferenz in Diepersdorf. Mit der Nominierung von Günther Felßner als Listenkandidat für den Landtag und Helmut Brückner als Listenkandidat für den Bezirkstag seien die Reihen nun fest und geschlossen, so der Vorsitzende. Erfreulich sei auch dass es wieder gelungen sei Kandidaten aus allen ehemaligen Altlandkreisen zu benennen und somit regionale Ausgewogenheit zu gewährleisten.

Wie berichtet sind Marlene Mortler aus Lauf / Dehnberg als Direktkandidatin für die Bundestagswahl und Bezirksrat Norbert Dünkel aus Hersbruck als Nachfolger von Kurt Eckstein als Direktkandidat für die Landtagswahl mit großem Zuspruch nominiert worden. Als Direktkandidat für die Bezirkstagswahl tritt Dr. Bernd Eckstein aus Altdorf an. Mit Kreisrat und BBV-Präsident Günther Felßner aus Lauf / Günthersbühl und Kreisrat und 1. Bürgermeister Helmut Brückner aus dem Albachtal / Happurg konnten nun zwei weitere stimmkräftige Kandidaten für die CSU-Liste gewonnen werden, so MdL Kurt Eckstein. Er sei sehr erfreut, dass der Bevölkerung wieder so ein hervorragendes Team zur Wahl angeboten werden kann, so Eckstein