CSU nominiert Norbert Dünkel als Landtagskandidat

Klares Votum der Delegierten für den Bezirksrat und Vorsitzenden der CSU-Kreistagsfraktion Norbert Dünkel: er soll bei der Landtagswahl am 15.9.2013 das Direktmandat als Nachfolger von Kurt Eckstein verteidigen und neuer Landtagsabgeordneter werden. „Ich bin überzeugt, dass wir den Bürgern des Landkreises mit Norbert Dünkel einen Kandidaten anbieten können, der ihre Interessen in München hervorragend vertreten kann“, sagte CSU-Ehrenkreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Kurt Eckstein, der Dünkel vorgeschlagen hatte.

Norbert Dünkel ist seit 22 Jahren Mitglied des Stadtrats, 8 Jahre davon als 2. Bürgermeister, seit 2002 Mitglied des Kreistags und seit 10 Jahren Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion. In Verwaltungsverantwortung stand er auch 5 Jahre als 1. Stellvertretender Landrat des Landkreises Nürnberger Land und seit 9 Jahren als Vertreter des Bezirkstagspräsidenten von Mittelfranken.