Thomas Ritter wird Nachfolger von Cornelia Trinkl

Thomas Ritter

 

Die CSU-Kreistagsfraktion Nürnberger Land hat einen neuen Vorsitzenden. Der 33-jährige Rechtsanwalt Thomas Ritter aus Burgthann wurde einstimmig zum Nacholger von Cornelia Trinkl bestimmt, die im Juli zur Schulreferentin der Stadt Nürnberg gewählt wurde.

Wer Trinkl als Landratsstellvertreterin folgt, ist derzeit noch offen. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bedankte sich Norbert Dünkel bei Cornelia Trinkl für ihr Engagement:

"Du hast deine Funktion stets mit besonderer Hingabe und Fleiß wahrgenommen. Dafür danken wir dir sehr herzlich und wünschen dir für die neue Herausforderung alles erdenklich Gute."

Ritter gehört seit 2008 dem Kreistag im Landkreis Nürnberger Land an und war seit 2014 Stellvertreter von Trinkl. Er ist zudem Stellvertreter von Norbert Dünkel als CSU-Kreisvorsitzender.