CSU-Kreistagsfraktion hat sich neu konstituiert.

Fraktionsspitze um Cornelia Trinkl wird durch MdL Norbert Dünkel, Bezirksrat Dr. Bernd Eckstein und Kreisrat Thomas Ritter komplettiert – Ausschusssprecher bestimmt.

Foto: Die neue CSU-Kreistagsfraktion mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Cornelia Trinkl (i. d. Mitte) und den Stellvertretern Bezirksrat Dr. Bernd Eckstein (6.v.l.) und Kreisrat Thomas Ritter (3.v.l.)

NÜRNBERGER LAND – Die CSU-Kreistagsfraktion hat sich nach den vergangenen Kommunalwahlen neu aufgestellt. “Wir freuen uns auf die kommende Wahlperiode und werden mit Herzblut für unseren Landkreis arbeiten. Dabei setzen wir auch weiterhin auf ein gutes und konstruktives Miteinander im Kreistag.”, machte Fraktionsvorsitzende Cornelia Trinkl dabei deutlich. Die CSU-Kreistagsfraktion wählte bei ihrer letzten Sitzung die Fraktionsspitze um weitere stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl einstimmig. Als Stellvertreter wurden MdL Norbert Dünkel, Bezirksrat Dr. Bernd Eckstein und Kreisrat Thomas Ritter bestimmt.

Der 27-jährige Rechtsreferendar und langjährige JU-Kreisvorsitzende Thomas Ritter, der seit 2008 Mitglied des Kreistags und des Burgthanner Gemeinderats ist,  ergänzt ab jetzt die Fraktionsspitze der CSU im Kreistag.
Zu den Sprechern der Fraktion in den Ausschüssen wurden zudem bestimmt: Cornelia Trinkl (Kreisausschuss), Norbert Thiel (Bauausschuss) Bernd Müller (Ausschuss für Kreisentwicklung), Thomas Ritter (Ausschuss für Schulen, Sport und Kultur), Helmut Brückner (Jugendhilfeausschuss), Christina Diener (Ausschuss für soziale Fragen), Günther Felßner (Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft) und Monika Nette (Rechnungsprüfungsausschuss).

Neu in der Fraktion begrüßte Trinkl den frisch gewählten Schnaittacher Bürgermeister Frank Pitterlein, den wieder gewählten Winkelhaider Bürgermeister Michael Schmidt und den zweiten Bürgermeister der Stadt Hersbruck, Peter Uschalt. Die ausgeschiedenen Fraktionsmitglieder Rainer Deuerlein (Lauf a. d. Pegn.), Werner Kundörfer (Feucht), Bernd Pawelke (Hersbruck), Peter Stief (Kirchensittenbach), Kurt Sägmüller (Neunkirchen a. S.) und Oliver Unterburger (Schnaittach) sollen im Rahmen des CSU-Sommerfestes verabschiedet werden. “Wir danken Euch für Eure kontinuierliche und herausragende Mitarbeit zum Wohle unseres Landkreis.”, so die Fraktionsvorsitzende.